ENTWEDER: EMMA - oder wenn am Ende noch so viel Schwarzer übrig ist - ODER: ALICE - oder wenn am Ende so wenig EMMA übrig ist

Ein bisschen Mitarbeit möcht' schon sein: Verlängern Sie mal vor dem geistigen Auge die jeweiligen Trendlinien. Alice Schwarzer ist angeblich 1942 geboren. Entscheiden Sie selbst, ob wohl EMMA einen Nachruf auf Alice Schwarzer hält oder umgekehrt...
Frau, Frau, Frau! - Wenn die heilige GRETA von dieser Ökosauerei wüßte. Die Verkauszahlen sinken und sinken und sinken reglemäßig. Dennoch überschätzt sich das EMMA-Team genauso regelmäig und offensichtlich in steigendem Maße. Der Anteil der sinkenden Druckauflage sinkt von 1998 74,67% auf 63,89 %. oder anders gewendet: Lag 1998 der nicht verkaufte Papierberganteil bei "nur" 25,33, also ziemlich genau einem Viertel, stieg er bis 2019 bereits mit 36,33% auf weit mehr als ein  Drittel an ...



Seit 2008 läßt Alice Schwarzer/EMMA nicht mehr unabhängig zählen; angesichts der Schweizer Bankkontoaffäre der AS  sind die nachfolgenden Auflagen- und Druckzahlen mit soviel Vorsicht zu genießen, wie die Angaben der Italiener bei weltweiten Schwanzvermessungsstufen, bei denen die Probanden ihr "Werte" nach Selbstvermessung an die Öffentlichkeit vermittelten.
Nun kennen wir das ja vom toxischen Feminismus von einer angeblichen Studie zu angeblichen Dunkelziffer von angeblichen Vergewaltigungen ... Frau schreibt einfach und auf schäbigste und unwissenschaftliche Weise gemachte "Befragung" von angeblichen Opfern aus 2008 (da waren natürlich auch echte, aber inzwischen längst verstorbene (Nach-)Kriegsopfer wie Hannelore Kohl dabei) und schreibt sie sinnlos und völlig unzulässig  bis auf den Sankt-Nimmerleinstag fort.
Geanuso macht es EMMA, hier halt mit "Selbstauskunft" und ersäuft seit Jahren an den Ergebnissen jener angeblichen Selbstauskunft der LeserINNEN aus 2013 (!).


Vergleiche: z.B. Nr. 32 Seite 4


"BILDUNGSAVANTGARDE!" ???

Hier macht EMMA natürlich den gleichen fatalen Fehler wie ElitePartner, das Jahre benötigte, um zu bemerken, wie bescheuert die Aussagelogik die Marketing-Fuzzis mit dem einstigen TVClaim (Für Akademiker - UND Singles mit Niveau!") dastehen ließ. 

Der Schwachsinns-Claim steht allerdings immer noch auf der Homepage ... .


 
Einer Hybris an der längst auch die feministsiche Rest-SPD mit gerügten Doktorinnen wie Giffey und Job-Hopperinnen wie Barley erkrankt ist ( Nach Selbsteinschätzung der SPD leidet sie natürlich nicht darunter, sondern genießt den Todeskampf.)

 DAS war -  wie gesagt/geschrieben - 2013 !

Also:
2013 waren 46 % der EMMA-Leserinnen (nich identisch mit Käuferinnen!) unter 40
2013 hatten 61 % der EMMA-Leserinnen (nich identisch mit Käuferinnen!) einen Hochschulabschluss

2013 waren 66 % der Käuferinnen AbonnentINNen
Was frau/EMMA nicht schreibt: 2019 waren es schon 76,61%, m.a. W.: EMMA krepiert am Kiosk mit dem sinkenden EV-Anteil (siehe auch CHART zu den absoluten Verkaufszahlen). Die alten KämpferINNEN sterben aus, ohne dass neue junge Leserinnen (Abo oder Kiosk) nachwaschen (da fehlen inzwischen natürlich jetzt auch einige 100K potentielle Käuferinnen, die schlichtweg abgetrieben wurden...!)

ALSO nochmal: 2013 (!)


https://web.archive.org/web/20171214002223/www.emma.de/sites/default/files/emma-mediadaten_2018.pdf 

oder:
Emma Mediadaten Nr. 33 Nr. 28  Nr. 29 Nr. 30 Nr. 31
MEDIADATEN NR. 34 (2020)

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(bisher ungerügte) BachelorETTE-Arbeit aus 2015: Feminismus 2.0 - Ein Vergleich zwischen klassischen Medien am Beispiel der EMMA und feministischen Blogs im Internet


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