Kinder sind immer noch kein Besitz/Eigentum ! - FAZ: "Alleinerziehende Mütter: „Das mache ich jetzt alleine!“"

Alleinerziehende Mütter: „Das mache ich jetzt alleine!“

 

"Single-Frauen brauchen heute keinen Mann mehr, um sich ihren Traum von eigenen Kindern zu erfüllen." Und nach dem Satz fragt sich die Autorin  allen Ernstes gleich danach: "Trotzdem werden Alleinerziehende häufig noch schief angeschaut. Woran liegt das?"
 
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

Dass alleinerziehende Mütter es schwer haben ist keine Seltenheit – allerdings auch nicht die Regel. Bild: dpa
Single-Frauen brauchen heute keinen Mann mehr, um sich ihren Traum von eigenen Kindern zu erfüllen. Trotzdem werden Alleinerziehende häufig noch schief angeschaut. Woran liegt das? Fünf Mütter berichten.
Elternschaft lässt sich heute problemlos von der Partnerschaft entkoppeln. Frauen können Eizellen einfrieren. Frauen können sich Sperma von einer Samenbank bestellen. Und Frauen können, auch wenn sie alleinstehend sind, Kinder adoptieren. Verliebt, verlobt, verheiratet, Babys – dieser linearen Erzählung folgen viele moderne Beziehungen längst nicht mehr.
Alleinerziehend und ohne festen Partner zu sein, wird trotzdem oft noch als defizitär gewertet. Wie ein Fehler in der Familienmatrix, obwohl das bürgerliche Mutter-Vater-Kind-Ideal eine historische Ausnahmeerscheinung [ziemlich steil-bekloppte These, jetzt werden von den ehemaligen "Irgendwas-mit-Medien" auch noch die WELT und die FAZ gekapert - und versenkt, wie alle allen toxisch-feministisich ausgehöhlten Medien vor ihnen!) vor allem der fünfziger und sechziger Jahre in den westlichen Gesellschaften war, in der Familienforschung auch als „Golden Age of Marriage“ bekannt.

Und den feministischen Schwachsinn darf man(n) dann auch zu Recht hinter einer Bezahlschranke genießen. Immerhin noch besser, dass der Mann zuhause auch noch das Print-Abo für den Haushaltt weiter bezahlt, wie im Golden Age of Marriage ... Pffft.
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/fuenf-protokolle-ueber-leben-alleinerziehender-muetter-16563742.html?utm_content=buffer172f2&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=GEPC%253Ds30

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[HEIKE KLEEN - SPIEGEL online] Arbeitsteilung in der Familie Wonderwoman zwischen Burn-out und Altersarmut

Nachlese feministischer Kampf und Zerstörung der Welt vom Mittwoch, 22.01.2020: Feministische Beschulung Form und Inhalt) verhindert technologische Job-Wahl der Jugend