Schwachsinn! Schwahaaaaachsinnnnn! S.C.H.W.A.C.H.S.I.N.N.! " „Gender Pay Gap“Auch Influencerinnen verdienen offenbar deutlich weniger Geld als Influencer"

Mit wem in der weiblichen Sportswelt will FRAU RONALDO vergleichen?????


In vielen Berufen verdienen Frauen noch immer deutlich weniger als Männer – offenbar gilt das auch für Influencer, die bei Instagram aktiv sind.
Die so genannte „Gender Pay Gap“ – die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen – findet sich laut einer neuen Untersuchung auch im relativ neuen Bereich der Influencer wieder. Das Analyse-Unternehmen HypeAuditor hat untersucht, wie viel Geld für Instagram-Inhalte gezahlt wird. Männliche Influencer verdienen demnach nach eigenen Angaben im Schnitt sieben Prozent mehr als Frauen. Der branchenübergreifende Durchschnitt in Deutschland liegt mit 21 Prozent allerdings dreimal so hoch.

Das Ergebnis der Instagram-Analyse beruht auf einer Online-Umfrage, an der 1.600 Influencer und Influencerinnen aus mehr als 40 Ländern teilgenommen haben. Die Unterschiede in der Bezahlung werden sogar noch größer, je mehr Follower ein Influencer hat. In der Spitzengruppe mit mehr als 100.000 Followerinnen und Followern liegen die Einkommensunterschiede bei 8,4 Prozent.

Ronaldo – fast 1 Millionen für einen Post auf Instagram [....]

DEUTSCHLANDFUNK! Es sind IHRE GEZ-Gebühren(, Männer)!

https://www.deutschlandfunk.de/gender-pay-gap-auch-influencerinnen-verdienen-offenbar.2850.de.html?drn:news_id=1091873

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nachlese feministischer Kampf und Zerstörung der Welt vom Mittwoch, 22.01.2020: Feministische Beschulung Form und Inhalt) verhindert technologische Job-Wahl der Jugend

Na, geht doch: NEW YORK TIMES - Sie reklamierten #Metoo - Jetzt werden sie verklagt